Lie­be TaVS-Family,

The­men

  • Sugam
  • TaVS Aat­tam
  • Grill­fest
  • Vor­stands­kan­di­da­tur & Jah­res­pro­jekt 2022/23

Wir neh­men an, dass die meis­ten von euch für die Prü­fun­gen am Ler­nen seid, daher gibt es die­sen Monat kein Mitgliedertreffen.

Wir wün­schen euch eine pro­duk­ti­ve Lern­pha­se und viel Glück für die Prüfungen !

Sugam
Es ist soweit, unser nächs­tes Sugam Event fin­det am 18.06.2022 in Form einer Round­ta­ble über das The­ma “Ver­hü­tung” auf Tami­lisch via Face­book online statt. Men­schen aus ver­schie­de­ne Lebens­wel­ten dis­ku­tie­ren über die­se wich­ti­ge gesund­heit­li­che sowie sozia­le The­ma­tik. Unse­re zwei Exper­ti­nen Gosa­lya Iya­du­rai Sozi­al­ar­bei­te­rin BA und pract. med. Jan­cy Cle­r­an­ce Fer­nan­do schlies­sen die Round­ta­ble mit ihren Fach­wis­sen ab.

TaVS Aat­tam
Im Gegen­zug zum Paint­ball möch­ten wir euch auf min­des­tens eine Run­de Laser­tag am 30.06.2022 um ca. 19:20 in Zürich Enge her­aus­for­dern!
Eine Run­de Laser­tag dau­ert nur 12min und dies ohne jeg­li­chen Schmer­zen.
30.06.22 ist zudem “3x Spie­len, nur 2x bezahlen”

Grill­fest
Wie jedes Jahr fin­det auch die­ses Jahr das belieb­te Grill­fest statt. Wir haben euch mög­li­che Daten zur Ver­fü­gung gestellt, tragt euch bit­te ein. Das defi­ni­ti­ve Datum, an dem die meis­ten teil­neh­men kön­nen wird euch im nächs­ten Info­mail mit­ge­teilt. Der Stand­ort wird in Stadt Zürich sein.
Bit­te bis zum 30.06.2022 eintragen.
Vor­stands­kan­di­da­tur & Jah­res­pro­jekt 2022/23

Gera­de hat das Jahr begon­nen, doch errei­chen wir bereits die Halb­zeit. Im Sep­tem­ber fin­det schon die GV statt und der neue Vor­stand wird gewählt. Damit ihr euch genug früh damit aus­ein­an­der­set­zen könnt, spre­chen wir die­ses The­ma jetzt schon an. Mit­glie­der, die seit mind. ¾ Jah­re bei TaVS sind, wis­sen, dass letz­tes Jahr TaVS bei­na­he kom­plett aufs Eis gelegt wor­den wäre. Das wol­len wir nicht noch ein­mal erle­ben! Die Ideen unse­rer Grün­dungs­mit­glie­der, sowie die har­te Arbeit über die letz­ten fünf Jah­ren wür­den zur Nich­te gehen.
Unse­re tol­len Events wie Kott­hu­plausch, Cha­ri­ty Event und unse­re zei­chen­set­zen­de Events wie Remem­bran­ce Day wür­den ver­lo­ren gehen. Ohne die lus­ti­gen  monat­li­chen Mit­glie­der­tref­fen und aus TaVS ent­stan­de­ne «bqm-Tref­fen» wäre das Leben neben dem Stu­di­um doch nicht aus­zu­hal­ten? Haben wir nicht Recht? Damit es euch nicht an Spass und Freu­de im Leben fehlt und ganz wich­tig -> die Ver­net­zung mit ande­ren Tami­li­schen Stu­den­ten sowie Wei­ter­füh­rung unse­rer Kul­tur nicht ver­lo­ren geht => BRAUCHT ES TAVS.

Falls du bis hier gele­sen hast, ist das schon ein Zei­chen 😉 Bit­te mel­de dich für die Kan­di­da­tur an.

Nutzt es auch als eine Chan­ce für euch, um Erfah­run­gen zu sam­meln, im Vor­stand eines über 100-köp­fi­gen Ver­eins zu sein. Lernt eure ver­steck­ten Fähig­kei­ten kennen.

Wie jedes Jahr könnt ihr wie­der Vor­schlä­ge ein­brin­gen, wel­che das Jah­res­pro­jekt 2022/2023 sein könn­te.
 (ehe­ma­li­ge Jah­res­pro­jek­te: Aru­la­ham, Ada­ya­lam, Kai­pet­ti, Than­nir, Kal­vi, Sugam, Bhoo­mi).

Hap­py Bir­th­day an unse­re Junikinder !

Dharnee­ka, Jen­any, Pri­ya­logi­ni, Shulojan

 

குறள் 182/ Kural 182

அறனழீஇ யல்லவை செய்தலின் தீதே
புறனழீஇப் பொய்த்து நகை.

Bedeu­tung (Tami­lisch) 

ஒருவரை நேரில் பார்க்கும் பொழுது பொய்யாகச் சிரித்துப் பேசிவிட்டு, அவர் இல்லாத இடத்தில் அவரைப் பற்றிப் பொல்லாங்கு பேசுவது அறவழியைப் புறக்கணித்து விட்டு, அதற்கு மாறான காரியங்களைச் செய்வதைவிடக் கொடுமையானது.

Bedeu­tung (Deutsch)

Es ist schlim­mer, jeman­den anzu­lä­cheln, wenn man ihn per­sön­lich sieht, aber in sei­ner Abwe­sen­heit, schlecht über ihn spricht, als die Moral zu igno­rie­ren und das Gegen­teil zu tun.

Kategorien: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.