Lie­be TaVS-Family,

The­men

  • TaVS Talks
  • TaVS Aat­tam
  • Remem­bran­ce Day
  • Bhoo­mi Wandertag

TaVS Talks

Am Frei­tag, 13. Mai 2022 geht TaVS Talks in die nächs­te Run­de. Die­ses Mal wer­den wir an die­sem Abend den Spea­kern kei­ne The­men vor­ge­ben, son­dern ein “open mic” Event orga­ni­sie­ren. Ihr TaVS Mit­glie­der seid herz­lich ein­ge­la­den als Zuschau­er / Zuhö­rer oder natür­lich auch als Spea­ker teilzunehmen.

Die Talk­dau­er soll­te wie das letz­te Mal 5 bis 15 Minu­ten betra­gen. Für die The­men­wahl gibt es kei­ne Ein­schrän­kun­gen. Es wür­de uns sehr freu­en, wenn sich ein paar Mit­glie­der als Spea­ker anmel­den wür­den. Ver­gesst nicht, dass es eine ver­eins­in­ter­ne Ver­an­stal­tung ist und daher ihr kei­ne Angst haben müsst, dass jemand “Frem­des” dabei sein wird. Alle Teil­neh­mer wer­den TaVS Mit­glie­der sein! So, zögert nicht und mel­det euch und das Event­team freut sich auf euch!!

Datum: 13.05.2022
Zeit: ca. ab 19:00 Uhr
Ort: AOI, Asi­en Ori­ent Insti­tut, RAA E‑30, UZH Zen­trum, Rämi­stras­se 59, 8001 Zürich

TaVS Aat­tam — Schach & Paintball

Das Schach­spiel hat schon ange­fan­gen. Es ist aber noch nicht zu spät! Tre­te jetzt auf Lich­ess unse­rer TaVS Schach­tur­nier bei!
Pass­wort: tavs22

Zusätz­lich steht das Datum für Paint­ball fest! 
Hast du genug Mumm, um am Mitt­woch (25.05) gegen uns anzu­tre­ten? Dann mel­de dich jetzt an! 
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Remem­bran­ce Day — Film­vor­füh­rung “No Fire Zone: The Kil­ling Fiel­ds of Sri Lanka”

Wir zei­gen euch im ers­ten Teil den Film über die Men­schen­rechts­ver­bre­chen in der Schluss­pha­se des Kriegs in Sri Lanka. 

Der Film vorn Cal­lum Macrae, der  vom bri­ti­schen Fern­se­hen Chan­nel 4 mit­pro­du­ziert wur­de, doku­men­tiert ein­drück­lich die letz­ten Mona­te des Krie­ges. Es sind Auf­nah­men, die wäh­rend der Ereig­nis­se anhand Mobil­te­le­fo­ne oder Kame­ras gemacht wor­den sind. 

Anschlies­send wer­den unse­re Gäste 

Mar­tin Stürz­in­ger,
ehe­ma­li­ger Pro­gramm­ver­ant­wort­li­cher für die Frie­dens­po­li­tik in Sri Lan­ka des EDA

und

Tanu­ja Thur­ai­ra­jah, PhD Human Geo­gra­phy, Uni­ver­si­ty Zurich

sich zum Film äus­sern und ihre Erfah­run­gen mit euch tei­len. Am Schluss habt ihr auch die Mög­lich­keit, Fra­gen zu stellen.

Datum:  19.05.2022, Begrüs­sung: 18:45 Uhr

Ort: “Gum­mi­bär­li-Saal” UZH HG  (KOH-B-10)
Rämi­stras­se 71, 8006 Zürich

Bhoo­mi Wandertag

Im Rah­men unse­res Jah­res­pro­jekts “Bhoo­mi” orga­ni­sie­ren wir einen Wan­der­tag. Möch­test du uns bei einer gemüt­li­chen Wan­de­rung beglei­ten? Dann mel­de dich jetzt an!

Datum:  05.06.2022

Hap­py Bir­th­day an unse­re Maikinder !

Pra­san­na, Shanu­y­an, Vino­th, Pra­dip, Pira­vina, Siva­ni, Thar­si­ga, Kalai­yathar­sa­ni, Kajan­thu­si, Vithya, Aki­lan, Rajet­han, Vibi­ga, Bar­na­bas Gavin, Den­nis, Sarujah 

HERZLICH WILLKOMMEN !

Neu­mit­glie­der Mai 22:

Janna­ni Kuna­se­gram, Psychologie

Sin­thi­ya Rajen­dran, Psychologie

Pree­tha Richard, Erziehungswissenschaften

Thu­va­re­jan Aki­lan, Wirtschaftsinformatik

Elis­he­ba  Alfred

குறள் 592/ Kural 592

உள்ளம் உடைமை உடைமை பொருளுடைமை
நில்லாது நீங்கி விடும்.

Bedeu­tung (Tami­lisch) 

மன ஊறுதியே நிலையான உடைமை; செல்வம் உடைமையோ நிலைத்திராமல் நீங்கிவிடும்.

Bedeu­tung (Deutsch)

Geis­ti­ges Wohl­be­fin­den ist ein stän­di­ger Besitz, mate­ri­el­ler Besitz wird ohne Bestän­dig­keit verschwinden. 

Kategorien: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.