Lie­be TaVS-Family

Wir wün­schen euch, viel Kraft und Erfolg für die Lern- und Prü­fungs­pha­se. You can do this!

The­men 

  • Cha­ri­ty Event  — Dance Performance
  • Feed­back Deep Dive
  • TaVS Wan­de­rung

Cha­ri­ty Event — Dance Performance

Wir suchen begeis­ter­te Mit­glie­der, die unse­rer Tanz­grup­pe für den Cha­ri­ty-Event am 16.09.2023 bei­tre­ten möch­ten! Gemein­sam möch­ten wir einen Fusi­ons­tanz aus Bha­ratha­nathi­yam und Hip Hop beim Cha­ri­ty Event auf­füh­ren. Die talen­tier­te Cho­reo­gra­fin­nen Sweeja und The­epi­ka wer­den mit uns eine mit­rei­ßen­de Cho­reo­gra­fie einstudieren.

Haupt­an­sprech­part­ner für die­se Tanz­grup­pe ist Vinoth. Wenn du Inter­es­se hast, dich krea­tiv aus­zu­drü­cken und Teil einer inspi­rie­ren­den Tanz­per­for­mance zu sein, dann mel­de dich an. Bei Fra­gen kannst du dich jeder­zeit bei Vinoth melden!

Feed­back zum Sport­tag 2023

Wir möch­ten euch mit gros­ser Freu­de und Dank­bar­keit mit­tei­len, dass der zwei­te TaVS Sport­tag und zugleich auch der ers­te TaVS Out­door Sport­tag ein Erfolg war! Es war ein Tag vol­ler sport­li­cher Höchst­leis­tun­gen, Spaß und Team­geist — und dafür möch­ten wir allen Teilnehmer*innen und Trainern*innen von Her­zen danken.

Euer Ein­satz und eure Begeis­te­rung haben uns beein­druckt. Ob beim Vol­ley­ball, Fuss­ball oder Ulti­ma­te, ihr habt euch her­aus­for­dern las­sen und zu Best­leis­tun­gen moti­viert. Es war groß­ar­tig zu sehen, wie ihr euch gegen­sei­tig unter­stützt und zu Höchst­for­men ange­spornt habt.

Um den nächs­ten Sport­tag noch bes­ser auf eure Wün­sche und Bedürf­nis­se abzu­stim­men, möch­ten wir eure Mei­nung ein­ho­len. Wir haben eine kur­ze Umfra­ge vor­be­rei­tet, in der ihr uns Feed­back geben und mög­li­che Wün­sche für den kom­men­den Sport­tag äußern könnt. 

Wir sind gespannt auf eure Rück­mel­dun­gen und Vor­schlä­ge. Eure Ideen wer­den dazu bei­tra­gen, den nächs­ten Sport­tag noch span­nen­der und abwechs­lungs­rei­cher zu gestalten.

TaVS Wan­de­rung

Wir haben eine auf­re­gen­de Ankün­di­gung für euch: Am 15. Juli 2023 pla­nen wir eine spek­ta­ku­lä­re Wan­de­rung zum wun­der­schö­nen Gelmersee. 

Wir möch­ten jedoch sicher­stel­len, dass wir wäh­rend der Wan­de­rung auch das gute Wet­ter genies­sen kön­nen. Aus die­sem Grund haben wir den 22.Juli 2023 als Ersatz­da­tum fest­ge­legt. So kön­nen wir fle­xi­bel auf die Wet­ter­her­vor­sa­ge reagie­ren und die Wan­de­rung zu einem spä­te­ren Zeit­punkt durch­füh­ren, falls das Wet­ter am 15. Juli nicht opti­mal sein sollte.

Merkt euch bit­te bei­de Ter­mi­ne vor und bleibt gespannt auf wei­te­re Infor­ma­tio­nen. Wir wer­den euch recht­zei­tig über den genau­en Treff­punkt, die Rou­te und die Aus­rüs­tung infor­mie­ren. Es wird eine groß­ar­ti­ge Gele­gen­heit sein, gemein­sam die Schön­heit der Natur zu erkun­den und in guter Gesell­schaft die Wan­der­we­ge zu erkunden.

Wir hof­fen, dass ihr zahl­reich dabei sein wer­det, um die­se Wan­de­rung zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis zu machen. Packt eure Wan­der­schu­he ein, berei­tet euch vor! Freut euch auf eine unver­gess­li­che Zeit am Gelmersee!

Hap­py Bir­th­day an alle unse­re Juni Kinder:

Dar­nee­ka, Jena­ni, Mik­ki, Shul­o­jan und Stajani

 SAVE THE DATE

  • Sep­tem­ber: Cha­ri­ty Event — 16.09.2023

 கவிச்சக்ரவர்த்தி கம்பர்  - Kavichakrav­ar­thy Kamban 

Kam­ban oder Kam­bar ist ein tami­li­scher Dich­ter, des­sen Datie­rung zwi­schen 9. und 12. Jahr­hun­dert ange­setzt wird. Die Namen­s­her­kunft ist nicht ein­deu­tig geklärt: Ver­mut­lich besteht ein Zusam­men­hang zu dem his­to­ri­schen Gebiet Kam­ba Nadu in der Land­schaft Choz­ha Nadu, eines der bedeu­tends­ten und längst-regier­ten Dynas­tien der Welt­ge­schich­te. Bekannt ist er für die Nach­er­zäh­lung des indi­schen Epos Rama­ya­na (ori­gi­nal ver­fasst von Val­mi­ki), das den Namen Kam­ba­ra­ma­ya­nam /Ramavataram trägt. Das lite­ra­ri­sche Werk wur­de angeb­lich inner­halb von 15 Tagen ohne Schlaf von Kam­ban ver­fasst. Es umfasst über 12’000 vier­zei­li­ge Ver­se und weist einen hohen Grad an Poe­sie, Stil­mit­tel (z. B Alli­te­ra­tio­nen und Bin­nen­rei­me) und geküns­tel­te Ver­glei­che auf. 

Kategorien: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter