2. TaVS Charity Event
Rolls von Appa (Papi), klassische Buttercakes von der Amma (Mami), scharfes Kotthu Rotti (KottuBox) , enstpannende Veenaklänge (Karnatische Musik), klassiches Bharathanatyam (traditioneller Tempeltanz), filigrane Henna-Bemalungen, interessante Reden und Gespräche rund um die tamilische Diaspora und unserer vielfältigen Kultur.
All dies erwartet Euch am nächsten Event des T a V S — Tamilischer Verein der Studierenden. Unter dem Motto “Tamilische Kultur mit allen Sinnen geniessen” wird das 2. Charity Event am 28. April veranstaltet.
Die Veranstaltung findet zu Gunsten unseres Jahresprojekts Adayaalam statt. Hierfür geht der gesamte Erlös an unsere Spendekasse für Adayaalam Centre for Policy Research in Sri Lanka (adayaalam.org)
Um 14 Uhr werden die Türen mit einem Begrüssungsapéro im ETH CABinett StuZ geöffnet.
Der Eintritt kostet 10 Franken, für wenig Geld könnt Ihr leckere tamilische Snacks kaufen sowie an der Versteigerung von Gemälden und Gutscheinen teilnehmen (Nur Bargeld).
Ab 15 Uhr beginnt das vielfältige Programm, welches bis etwa 19 Uhr stattfinden wird. Timetable und Details seht ihr unten. Bis Bald!
Wir danken ganz herzlich dem Verband der Studierenden ETH VSETHund dem Verband der Studierenden der Universität Zürich (VSUZH) für ihre grosszügige Unterstützung dieser Veranstaltung!
Program
14:00 — Türöffnung (inkl. Apéro)
15:00 — Begrüssung und Info
15:10 — Lavan und Biraveen (Violine und Tabla, Modern)
15:25 — Akilnathan Logeswaran Rede
15:40 — Ajana Sinnathamby (Veenai, Carnatic)
15:55 — TaVS und Adayaalam CPR Vorstellung
16:15 — Pause
16:45 — Martin Stürzinger Rede (EDA, Federal Department of Foreign Affairs)
17:00 — 47 Roots “Sri Lankas Disappeared” (Kurzdoku mit Q&A)
17:45 — Im Gespräch mit Tama Vakeesan
18:10 — Auktion (Gemälde und Gutscheine)
18:40 — Bharathanatyam Thillana (TKN Zürich)
18:55 — Eröffnung Abendessen und Abschluss
Weitere Informationen findest du auf Facebook
Gäste
Akilnathan Logeswaran
Akilnathan Logwswaren ist ein deutscher Aktivist für Menschenrechte und mit seinem Engagement für ein freies, geeintes Europa auf der “Forbes”-Liste gelandet. Er hat die Münchner Gruppe der Bürgerbewegung “Stand Up For Europe” mitgegründet, ist Mitglied im Think Tank 30 des Club of Rome und engagiert sich seit 2017 im Jugendbeirat des Weltwirtschaftsforums. Dort diskutiert er mit hochrangigen Politikern. “Meine Ideen zur Migrationspolitik sind in ein Papier eingeflossen, das in diesen Tagen an Jean-Claude Juncker, Emmanuel Macron und alle europäischen Regierungschefs geht, das macht schon ein wenig stolz”, erzählt der Münchner. Er brennt für seine Ideen, und wer ihm zuhört, wird unwillkürlich angesteckt von seinem Optimismus.
Tama Vakeesan
Das Berner Energiebündel ist schlagfertig und ihr Talent geht weit über das Moderieren am Bildschirm hinaus. Von 2013 bis 2016 moderierte sie bei JOIZ vor allem die Sendungen “Living room” und Home run. Tama Vakeesan strotzt vor Energie und konnte dank ihrer spontanen und sehr herzlichen Art schon mit vielen internationalen Stars wie John Legend oder Ariana Grande Interviews führen. Auch hat sie bereits an mehreren Veranstaltungen spannende Referate zum Thema “Generation Y — Always On”, in welchem Sie auf Ihre lockere und spontane Art erklärt, wie ihre Generation tickt, was sie beschäftigt und welche Hoffnungen die “Generation Y>” für die Zukunft hat.
Martin Stürzinger
Mitarbeiter des Eidgenössischen Departementes für auswärtige Angelegenheiten (EDA). Er kennt die Situation auf Sri Lanka aus seiner diplomatischen Tätigkeit, aber auch als Journalist und Buchautor.
Rhythmswaram
Ajana Sinnathamby
47 Roots
TKN ZH
Henna Artists
Artists (Auktion)
Goosebumps moment with the incredible T a V S — Tamilischer Verein der Studierenden family.. #Munbevaa | #TamilCulture
Gepostet von Akilnathan X. Logeswaran am Sonntag, 29. April 2018